New Meta?? Aggropaladin zum laddern für euch!
Die neue Erweiterung Die Straßen von Gadgetzan ist nun seit 2 Tagen live und wie bei jeder neuen Erweiterung stellt man sich die Frage: “Was soll ich spielen?“.
Deshalb werden wir euch in den nächsten Tagen ein paar Decks vorstellen, mit denen ihr erfolgreich laddern könnt.
Heute habe ich für euch den Aggro-Paladin:
Beim Aggro-Paladin geht es darum denn Gegner so schnell wie möglich auf 0 Leben zu hauen (ganz nach dem Motto “Face is the Place“).
Dazu nutzen wir sehr viele 1 Cost-Diener (um genau zu sein 11 Stück), wir wollen auch immer mindestens einen auf der Hand haben.
Alle anderen Karten sind dazu da, um uns unsere 1 Drop-Diener aus dem Deck zu suchen oder um Unsere Diener stärker zu machen.
Gehn wir die Karten im Einzelnen durch:
2 Argentumknappin
Einen 1/1 Diener mit Gottesschild für 1 Mana will jedes “Facedeck” haben
1 Käpt'n Glubschauge
Diese Karte habe ich bei unserer Kartenbesprechung am meisten unterschätzt, ich dachte sie ist nicht soooo gut aber sie ist RICHTIG stark, man bekommt für quasi 0 Mana eine 1/1 er Diener die sofort angreifen kann und in der Regel macht sie wenn man sie in denn ersten 1-2 Runden durch einen anderen Piraten aus dem Deck holen kann 3-5 Schaden da der Gegner so gut wie immer gefährlichere Diener hat, um die er sich kümmern muss.
2 Korrupter Sheriff
1 Mana 1/2 ist so schon nicht schlecht, aber vor allem ist er in diesem Deck so gut wie immer ein “Carddraw” da wir sehr viele Karten haben die ihn “buffen während wir ihn auf der Hand haben
2 Schmuggeltour
Für 1 Mana bekommen alle Diener die man auf der Hand hat +1/+1, diese Karte sollte man IMMER ausspielen wenn man 2 oder mehr Diener auf der Hand hat.
2 Selbstlose Heldin
1 Mana 2/1 Diener will man in so einem Deck immer haben und wenn sie dann auch noch einem Diener Gottesschild geben wenn sie sterben ist das noch besser.
2 Südmeerdeckmatrose
Wie schon gesagt 1 Mana 2/1 ist genau ds was das Deck will, dann sucht er uns auch noch Käpt´n Glubschauge aus dem Deck und wenn wir eine unserer Waffen angelegt haben kann er gleich angreifen.
2 Argentumbeschützer
Beschützt einen unserer anderen Diener mit Gottesschild.
2 Kiezausstatter
Gibt allen Dienern auf unserer Hand +1/+1, sollte man IMMER ausspielen wenn man 2 oder mehr Diener auf der Hand hat.
2 Argentumreiter
Findet man in JEDEM “Facedeck” da er sofort Schaden machen kann und nicht so leicht zu töten ist durch das Gottesschild
1 Brandbart Loderlunte
Beschützt unsere anderen Diener da er nicht so leicht zu töten ist durch sein Gottesschild und er hat Spott.
Ausserdem ist seine Heilung wichtig wenn das Spiel doch mal länger geht als 5-7 Runden.
2 Frischgebackene Rekruten
Eine DER wichtigsten Karten im Deck da sie uns 3 Diener auf die Hand holt (ich würde sagen ohne diese Karte wäre das Deck nicht spielbar weil wir sonst zu schnell ohne Karten auf der Hand dastehen würden)
2 Göttliche Gunst
Der BESTE “Carddraw” den sich ein Aggro-Paladin wünschen kann.
2 Echtsilberchampion
Diese Waffe ist gut, um unsere Diener am Feld zu beschützen oder um an Dienern mit Spott leichter vorbei zu kommen. Sollte gerade keine gegnerischen Diener da sein die man töten muss, macht die Waffe einfach 4 Schaden am Gegner (Ich persönlich hebe aber immer eine Aufladung auf da man ja nie weiß, wann der Gegner was spielt – das man dann doch töten muss).
2 Hüterin von Uldaman
Dieser Diener ist ein “Allrounder”, selber ist er 3/4 was gute Werte sind und zusätzlich macht er entweder einen lästigen gegnerischen Diener klein damit wir in z.B. mit unserer Waffe töten können oder aber er macht einen unserer Diener größer damit wir mehr Schaden machen können.
2 Schreckenskorsar
Beschützt unsere anderen Diener da er Spott hat und wenn wir unsere Waffe haben kostet er 0 Mana
2 Kiezeintreiber
Der Kiezeintreiber, ist ein Diener denn der Gegner immer so schnell wie möglich töten will, da er alle Diener die wir auf der Hand haben jede Runde stärker macht.
Mulligan:
Man will IMMER mindestens zwei 1 Mana Diener auf der Hand haben und am aller liebsten einen Südmeerdeckmatrose da er uns Käpt'n Glubschauge sofort ins Spiel bringt und wir damit ab unserem ersten Zug Schaden machen können.
Schmuggeltour ist auch gut auf der Starthand, aber nur wenn wir MINDESTENS 2 Diener haben die +1/+1 bekommen
Strategy:
Naja viel gibt es dazu nicht zu sagen, wir machen so schnell wie möglich so viel wie möglich Schaden und beschützen unsere grösseren Diener, indem wir wenn notwendig mit kleineren Dienern tauschen. Mit dem Deck ist es nicht ungewöhnlich das man Turn 5-6 gewonnen hat (bzw. wenn man das nicht hat, kann man das Spiel auch meistens nicht mehr gewinnen 😉 .
Ich hoffe das euch das Deck gefällt, wenn ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt schreibt uns das in die Kommentare.
Morgen geht es weiter mit den Aggrodecks, da stelle ich euch denn “neuen” Piratenkrieger vor (Ahhhrrrrrrrrr).
Damit wünsche ich euch viel Spaß mit dem Deck!!
Euer Stompy
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