Kobolde und Katakomben – 9 neue Karten frisch aus dem Stream

Heute wurden im Livestream auf Twitch 9 neue Karten der neuen Erweiterung Kobolde und Katakomben vorgestellt, wir haben für euch eine Zusammenfassung.

1. Feral Gibberer

Feral Gibberer ist ein neutraler Diener, kostet 1 Mana, 1/1 und sagt: “Nachdem dieser Diener einen Helden angegriffen hat, füge eine Kopie von ihm deiner Hand hinzu”.

neutral-feral-gibberer
 
 

2. Sudden Betrayal

Sudden Betrayal ist ein Schurken-Geheimniss (Ja der Schurke bekommt in Kobolde und Katakomben 3 Geheimnisse 🙂 ), kostet 2 Mana und sagt: “Wenn ein Diener deinen Helden angreifen würde greift er stattdessen einen seiner benachbarten Diener an”.

schurke-geheimnis-sudden-betrayal

Als erstes muss ich sagen ich finde es RICHTIG GEIL das der Schurke Geheimnisse bekommt und Sudden Betrayal ist auch ein gutes da der Gegner wenn ein Geheimniss ausgespielt ist eine schwerere Entscheidung hat wie er angreift.
 
 

3. Cheat Death

Cheat Death ist ein weiteres Schurken-Geheimniss, kostet 2 Mana und sagt: “Wenn ein befreundeter Diener stirbt bringe ihn auf deine Hand zurück er kostet (2) weniger”.

Auch dieses Geheimniss finde ich gut da wir es nur ausspielen werden wenn wir einen starken Diener am Feld haben den wir gerne noch mal spielen wollen oder wenn wir einen Diener mit einem starken Kampfschrei haben.
 
 

4. Duskbreaker

Duskbreaker ist ein Priester Diener (ein Drache) kostet 4 Mana, 3/3 und hat Kampfschrei: “Wenn du einen Drachen auf der Hand hast füge allen anderen Dienern 3 Schaden zu”.

Ich finde Duskbreaker ist eine der besten Karten die bis jetzt veröffentlicht wurden und ich freue mich schon einen Drachen Priester zu spielen.
 
 

5. The Runespear

The Runespear ist die neue legendäre Schamanen-Waffe, kostet 8 Mana, 3/3 und sagt: “Nachdem dein Held angegriffen hat entdecke einen Zauber und spiele ihn mit einem zufälligem Ziel aus”.

Eine sehr interessante Waffe für einen Control-Schamanen, sie ist zwar mit 8 Mana etwas teuer kann aber Spiele drehen in denen man schon weit hinten war wenn man den richtigen Zauber bekommt.
 
 

6. Branching Paths

Branching Paths ist ein Druiden-Zauber, kostet 4 Mana und sagt: “Wähle 2 – Ziehe eine Karte; Deine Diener bekommen +1 angriff; erhalte 6 Rüstung. (man kann auch 2 mal dasselbe wählen)

Diese Karte ist eine “Toolbox” da man für fast jede Situation die richtige Option hat.
 
 

7. Level Up!

Level Up! ist ein Paladin-Zauber, kostet 5 Mana und sagt: “Deine Rekruten der Silbernen Hand bekommen +2/+2 und Taunt”.

Ab 2 Rekruten der Silbernen Hand lohnt sich diese Karte ab 4+ ist sie RICHTIG gut.
 
 

8. Lesser Mithril Spellstone

Lesser Mithril Spellstone ist ein Krieger-Zauber, kostet 7 Mana und sagt: “Beschwöre einen 5/5 Mithril Golem (lege eine Waffe an zum upgraden).

Eine interessante Karte für Control-Krieger, zwei 5/5er für 7 Mana ist schon gut und drei 5/5er für 7 Mana ist sehr gut.
 
 

9. Katherena Winterwisp

Katherena Winterwisp ist eine legendäre Jäger Dienerin, kostet 8 Mana, 6/6 und hat Kampfschrei und Todesröcheln: “Rekrutiere ein Wildtier”.

Kann für ein mögliches Control-Jägerdeck interessant sein (wenn es so ein Deck jemals geben sollte 🙂 )
 
 
Ab morgen geht es schon weiter mit den neuen Karten es werden jetzt jeden Tag 4 neue Karten vorgestellt) und wir werden Euch natürlich wie gewohnt darüber informieren.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Erweiterung und kann es kaum noch erwarten bis Kobolde und Katakomben erscheint!

Wie ist es bei Euch, freut ihr Euch auch schon auf die Erweiterung? Was haltet Ihr von den neuen Karten, schreibt es mir in die Kommentare!!

Ich wünsche euch VIEL Spaß!

Euer Stompy!

World of Warcraft: GameCard (60 Tage Pre-Paid) [PC Code - Battle.net]
  • Aktivierungsanleitung :
  • 1) Besuchen Sie www.battle.net/code.
  • 2) Loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Battle.net-Account.
  • 3) Geben Sie den oder die erwünschten Code(s) ein.
  • 4) Die Spielzeit wird Ihrem bei Battle.net hinterlegten World of Warcraft-Account direkt gutgeschrieben.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. TomParis sagt:

    Yay freu mich auf die neuen Karten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.