Tempo Schurken Guide – Auf dem Weg zur Legende

Tempo Schurken Guide

Jeder Spieler kennt wohl die Situation, eine neue Saison startet und ihr fragt euch mit welchem Deck ihr diese Saison spielen sollt. Ziel eines jeden Decks sollte es sein, möglichst weit zu kommen und wenn man mit dem Deck noch den Rang Legende erreichen kann, wäre es auch nicht verkehrt. Ich möchte euch mit diesem Deck helfen, eurem Ziel den Rang Legende zu erreichen näher zu kommen. Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt kein Deck mit dem man einfach so den Rang Legende erreichen wird. Es gehört neben spielerischem Verständnis (eben auch die aktuellen Meta Decklisten zu kennen, um auf seinen Gegner reagieren zu können), vor allem aber auch Ausdauer dazu.

Klar gibt es auch die wirklich guten Spieler, die kaum bis keine Fehler machen ~ die lesen aber auch nicht diesen Guide und spielen danach 😉 *duck*

Ich schreibe diesen Guide, für Spieler wie dich und mich die eben nicht jede Saison den Rang Legende im Handumdrehen erreichen. Die schon ein wenig, gerade im Rang 1-5 Bereich, zu knabbern haben.

Tempo Schurken Guide

[Stand: Meta November 2017]

Tempo Schurken Guide
Kommen wir aber nun zum eigentlichen Tempo Schurken Guide. Den ersten Schritt, habt ihr bereits hinter euch gebracht und die Deckliste übernommen.
Kommen wir nun zum zweiten Schritt und zwar die Wahl der Startkarten. Diese können sich von match up zu match up unterscheiden. Dies liegt ganz klar an der Klasse eures Gegners und der aktuellen Meta.

  • Startkarten + Tipps
  • In jedem match up zu empfehlen, sind diese Startkarten:
    Meucheln, Feuerteufelchen, Piratengauner, Prinz Keleseth.

    Des Weitern ist auch die Kombination mit Prinz Keleseth und Schattenschritt selbstverständlich auf der Starthand zu halten.

    Hin und wieder ist es auch ganz clever, sich eine 1 Mana Karte aufzubewahren damit ihr mit der Mörderorchidee einen sich im Weg stehenden Gegner zu eliminieren.

    Es geht im Grunde in jedem match up darum das Board nicht unbedingt das Board unter Kontrolle zu halten und den Gegner nach und nach zu erledigen. Ihr solltet sehen das ihr so viel Schaden am Held machen solltet wie ihr könnt. Dennoch solltet ihr das Board auch nicht ganz aus der Hand geben, da ihr sonst im nächsten Zug nichts mehr auf der Hand habt.

    Der Tempo Schurke, hat meiner Meinung nach im Grunde keine Variationen bei den Startkarten. Dennoch macht es hin und wieder mal Sinn sich nicht ganz strickt an meine Startkarten zu halten. Solltet ihr gegen einen anderen Schurken spielen, macht es Sinn Edwin van Cleef auf der Starthand zu halten.

  • Wann traden? wann nicht?
  • Im Grunde ist es sehr leicht zu schildern was ihr machen müsst, gerade die ersten Runden ist das wichtig das ihr das Board frei haltet. Später sollte sich das Verhältnis verschieben zu weniger Board Kontrolle zu mehr Face is the place ;_)
  • Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit dem Deck. Solltet ihr Lust und Zeit verspüren, würde ich mich über Feedback aller Art bzw. Karten-änderungen/austauschs Wünsche freuen.

    Euer TomParisDE


Hearthstone Deck-Code:
AAECAYO6AgqyAq8EqAXyBbmyApG8Asm/AsrDAqbOApziAgq0AYwC7QLUBd0IkrYCgcICn8IC68ICyssCAA==

Hearthstone: Die besten Gasthaus-Rezepte
  • Chelsea Monroe-Cassel
  • Panini
  • Auflage Nr. 1 (22.01.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert