New Meta?? Drachenpriester

Die neue Erweiterung Die Straßen von Gadgetzan ist nun seit ein paar Tagen live und wie bei jeder neuen Erweiterung stellt man sich die Frage: „Was soll ich spielen“?
Deshalb werden wir euch in den nächsten Tagen ein paar Decks vorstellen, mit denen ihr laddern könnt.

Wie versprochen gibt es heute einen Guide zum Drachenpriester.

drachenpriester

Es gibt 2 Varianten des Decks einmal die Reno-Variante und einmal die „normale“, in dem Guide heute stell ich euch die „normale“ Variante vor.

Beim Drachenpriester spielen wir sehr viele Karten die eine zusätzliche Fähigkeit haben wenn man noch einen Drachen auf der Hand hat.

Gehen wir die Karten im einzelnen durch:

2 Klerikerin von Nordhain
Gegen Aggro ist ein 1/3 Diener für 1 Mana schon sehr gut um denn frühen Druck besser abfangen zu können.
Noch wichtiger natürlich aber die Möglichkeit Karten zu ziehen.

2 Machtwort: Schild
Macht es leichter das ein eigener Diener einen Angriff überlebt und zieht eine Karte.

2 Zwielichtwelpling
Für 1 Mana ein 2/3 Diener (man hat ja so gut wie IMMER einen Drachen auf der Hand) ist gegen Aggro super da man dem ersten Ansturm gleich was entgegensetzen kann, er ist aber auch gegen Control nicht schlecht da er wenn er früh gespielt wird gleich ein bisschen Druck machen kann.

2 Nethergrollhistorikerin
Man kann sich einen zusätzlichen Drachen auf die Hand holen (und da man sich ja einen von 3 aussuchen kann ist immer ein „guter“ dabei)

1 Säurehaltiger Schlamm
Eine sehr wichtige Karte gegen alle Arten von Piratendecks (wenn man die sehr oft trifft kann man auch einen zweiten spielen, dafür nimmt man einen Bücherwyrm raus)

2 Schattenwort: Schmerz
Das beste Removel das der Priester gegen „kleinere“ Diener hat, in der aktuellen Meta MUSS man 2 spielen.

2 Wyrmruhagent
Die beste Karte gegen Aggrodecks da sie sehr viel Schaden abfängt.

1 Brann Bronzebart
Wir spielen 18 Diener mit Kampfschrei daher ist Brann PFLICHT (sollte aber wenn möglich immer so gespielt werden das man gleich nach ihm einen Diener mit Kampfschrei spielt)

2 Kabalenkrallenpriester
Dieser Diener ist sehr Variabel einsetzbar, gegen Aggro kann man die eigenen Diener mit Spott besser machen und gegen alle anderen Decks kann man damit Diener „buffen“ die dann Überleben während der gegnerische Diener das nicht tut.

2 Schattenwort: Tod
Das beste Removel das wir haben um Diener mit 5 oder mehr Angriff zu töten.

2 Zwielichtwächter
Ein super Diener mit Spott, SUPER gegen Aggro und Midrange.

2 Azurblauer Drache
5 Mana 4/4 und zieht eine Karte (wird schon sehr lange in JEDEM Controldeck gespielt) .

2 Drakonidenagent
Dieser Diener macht alles was man sich wünscht, er gibt uns eine Karte aus dem Deck unseres Gegners und ist selber noch ein 5/6 Drache.

2 Pechschwingenverderber
Kann als Removel eingesetzt werden oder aber um die letzten paar Schadenspunkte zu verursachen.

1 Stimmräuber der Kabale
Man findet immer einen gegnerischen Diener denn man silencen will (mehr als einer ist aber nicht notwendig, auch weil er KEIN Drache ist)

1 Bücherwyrm
Bei der Karte bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich sie spielen will auf der einen Seite ist sie natürlich verlässlich einen gegnerischen Diener mit max. 3 Angriff weg kostet aber auch 6 Mana (ich glaube ich werde mal versuchen statt dem Wyrm einen Ragnaros zu spielen)

2 Drachenfeuertrank
Der beste Massremoval das es im Moment gibt für denn Priester (und erst recht für den Drachenpriester da es bei den MEISTEN eigenen Dienern keinen Schaden macht).

Mulligan:

gegen Druiden
Zwielichtwelpling, Wyrmruhagent, Kabalenkrallenpriester, Zwielichtwächter, Klerikerin von Nordhain

gegen Krieger
Zwielichtwelpling, Schattenwort: Schmerz, Wyrmruhagent, Zwielichtwächter, Säurehaltiger Schlamm, Klerikerin von Nordhain

gegen Jäger
Klerikerin von Nordhain, Zwielichtwelpling, Schattenwort: Schmerz, Wyrmruhagent, Kabalenkrallenpriester

gegen Hexenmeister
Zwielichtwelpling, Klerikerin von Nordhain, Wyrmruhagent, Zwielichtwächter, Kabalenkrallenpriester

gegen Magier
Zwielichtwelpling, Schattenwort: Schmerz, Klerikerin von Nordhain, Wyrmruhagent, Zwielichtwächter, Kabalenkrallenpriester

gegen Paladin
Klerikerin von Nordhain, Zwielichtwelpling, Machtwort: Schild, Schattenwort: Schmerz, Wyrmruhagent, Zwielichtwächter

gegen Schamane
Säurehaltiger Schlamm, Zwielichtwelpling, Klerikerin von Nordhain, Schattenwort: Schmerz, Wyrmruhagent, Zwielichtwächter

gegen Priester
Klerikerin von Nordhain, Zwielichtwelpling, Schattenwort: Schmerz, Wyrmruhagent, Zwielichtwächter

gegen Schurke
Klerikerin von Nordhain, Zwielichtwelpling, Wyrmruhagent, Zwielichtwächter, Kabalenkrallenpriester

Strategy:
Bei diesem Deck gewinnen wir indem wir das Spiel Kontrollieren, wir töten gegnerische Diener mit unseren Zaubern oder auch mit unseren Dienern und sobald wir die Kontrolle über das Spiel haben fangen wir an Schaden zu machen.

Was auch sehr hilfreich ist die Kontrolle über das Spiel zu bekommen sind die Synergien die unsere Drachen haben, wir sollten diese auch bestmöglich ausnutzen.

Ich hoffe das euch das Deck gefällt, wenn ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt schreibt uns das in die Kommentare.
Ebenfalls in die Kommentare könnt ihr mir schreiben was für Deckguids ihr gerne noch sehen würdet ich werde dann versuchen sie so schnell wie möglich für euch zu schreiben.

Als nächsten Deckguide habe ich im Moment Renolock in Arbeit, da ich aber momentan viel zu tun habe kann es ein paar Tage dauern bis er fertig ist.

Ich wünsche euch VIEL Spaß!

Euer Stompy

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

World of Warcraft: GameCard (60 Tage Pre-Paid) [PC Code - Battle.net]
  • Aktivierungsanleitung :
  • 1) Besuchen Sie www.battle.net/code.
  • 2) Loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Battle.net-Account.
  • 3) Geben Sie den oder die erwünschten Code(s) ein.
  • 4) Die Spielzeit wird Ihrem bei Battle.net hinterlegten World of Warcraft-Account direkt gutgeschrieben.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert