Neue Schwarzfels Karten: Drachenei und Drachkinzauberer

Die nächsten 2 Karten des in Kürze erscheinenden Schwarzfels Abenteuers wurden am heutigen Dienstag von Blizzard veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um 2 neue neutrale Karten – selbige können also in allen Decks eingesetzt werden.

Drachenei / Dragon Egg

drachenei

Drachkinzauberer / Dragonkin Sorcerer

drachkinzauberer

Unsere Analysen folgen in Kürze in gesonderten Artikel, anbei noch die gesamte Ankündigung von Blizzard!

Die Schwarzfelsspitze wurde vor Jahrtausenden von den Zwergen des Dunkeleisenklans in das Gestein des Schwarzfels gehauen. Während Ragnaros über die Magmatunnel herrscht, die die Tiefen des Schwarzfels durchziehen, regiert der schwarze Drache Nefarian mit eiserner Klaue über die oberen Bereiche des Bergs.

Die ebenholzfarbenen Steinhallen der Schwarzfelsspitze, in denen kriegslustige Schwarzfelsorcs, Oger und Nefarians Drachkindiener Wache halten, bilden den Schauplatz eines der unvergesslichsten Momente in der Geschichte von Warcraft.

In Der Schwarzfels: Ein Hearthstone-Abenteuer erklimmt ihr die Schwarzfelsspitze, um ein paar der nützlichsten Diener Nefarians für eure eigenen Ränge zu rekrutieren. Ob Orc oder Drachkin – die Heerscharen eines schwarzen Drachen auf eurer Seite zu wissen, kann den entscheidenden Unterschied bedeuten.

Eine kleine Führung gefällig?

Die Gänge und Kammern des Schwarzfels erfüllen verschiedenste Zwecke. So findet man dort Labore, Kasernen oder Schmieden. Hier ist auch die Brutstätte des schwarzen Drachenschwarms untergebracht, die von fast gänzlich mit stacheligen Eiern angefüllt ist. Sehr komisch an diesen Dracheneiern ist jedoch, dass sie äußerst empfindlich auf Druck reagieren. Da streift man sie nur ganz leicht, und schon spucken sie mit einem *Plopp* einen bissigen kleinen Drachenwelpen aus, als wäre es das tödlichste Popcorn der Welt! Dazu nehme man eine Gruppe unglückseliger Abenteurer mit einem besonders ungeduldigen Verbündeten in ihren Reihen, und schon ist die Legende von Leeroy Jenkinsgeboren. Habt ihr es auf die Welplinge abgesehen? Wenn nicht, solltet ihr um die Dracheneier nämlich lieber einen großen Bogen machen.

Mit „Drachkin“ meinen wir hier alle drachenartigen Wesen, die keine Großdrachen sind – darunter Drakoniden oder Drachenhybriden. Keiner weiß genau, wie sie entstanden sind, aber da Drachen keine Probleme damit haben, kümmerliche Sterbliche als ihr Spielzeug zu betrachten, wird wohl einer dieser kümmerlichen Sterblichen dort die Hauptzutat sein. Diese mächtige und treue Brut des schwarzen Drachenschwarms vollstreckt in der Schwarzfelsspitze Nefarians Willen. Einige von ihnen laben sich an magischen Kräften. Wer also nichts dagegen hat, ein wenig magischen Saft abzugeben, wird reich entlohnt.

Die Orcs des Schwarzfelsklans werden vom Furcht einflößenden Rend Schwarzfaust angeführt. Und falls ihr euch jetzt fragt, was für ein komischer Name „Rend“ ist – immerhin hat er im Gegensatz zu seinen Kollegen in Karazhan und auf Draenor überhaupt einen Vornamen. Für manche ist die Familienzugehörigkeit eben das Wichtigste. Rend ist ein unangenehmer Zeitgenosse, der Thrall stürzen und die Herrschaft über die Horde an sich reißen möchte, um die Werte seiner Familie in ganz Azeroth zu verbreiten. Mit Nefarians Hilfe konnten Rend und die Orcs des Schwarzfelsklans die Oberhand über die Dunkeleisenzwerge gewinnen, die einst in der Spitze lebten. Heute dienen Rends Krieger ihm als Truppen und Wachen, während alle anderen damit beschäftigt sind, böse Pläne (und manchmal auch Dracheneier) auszubrüten. Seid ihr es leid, dass euer Gegner das Spielfeld mit mächtigen Helden und Dienern überflutet? Da kann Rend Abhilfe schaffen!

Alle, die keine Höhenangst haben, erwartet bei der Veröffentlichung von Der Schwarzfels: Ein Hearthstone-Abenteuer reiche Beute in der Schwarzfelsspitze!

Quelle: battle.net

Hearthstone: Die besten Gasthaus-Rezepte
  • Chelsea Monroe-Cassel
  • Panini
  • Auflage Nr. 1 (22.01.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert