Face Hunter Episode #4: Warrior, Druid und Paladin

Warrior

Die Hero Ability [Armor Up!] ist euer schlimmster Alptraum. Es gibt keine bessere Hero Ability gegen die Strategie des Face Hunters, weil hiermit effektiv geheilt werden kann, bevor Schaden gemacht wurde. Deswegen ist diese Fähigkeit der des Priesters überlegen. Die wichtigen Warrior Decks sind Control und Patron. Mit Dragon Control habe ich leider keine Erfahrung, weil es selten gespielt wird. Generelle Tipps gegen Warrior: Niemals 2x [Leper Gnome] mit Coin spielen, weil [Whirlwind] dagegen der Konter schlechthin ist. Selbst wenn der Gegner nur einen [Cruel Taskmaster] hat ist der Zug nicht gut. Sowohl [Whirlwind] als auch [Cruel Taskmaster] behält ein guter Warrior gegen Hunter auf der Starthand.

Control Warrior (ca. 5 Siege aus 10 Spielen)

  • Die meisten Quellen sagen, dass das Matchup sehr vorteilhaft für den Warrior ist. Ich bin etwas anderer Meinung habe selbst eine Stastistik von 11-5 in diesem Monat. Ihr wollt so schnell es geht Minions auf Feld bringen. Anfangs hat der Warrior häufig nur Waffen um mit euren Minions fertig zu werden. Gute Gegner werden früh [Execute] und [Shield Slam] gegen eure Minions einsetzen, aber generell ist es schwierig für den Warrior eure Minions effektiv zu entsorgen.  Außer [Sludge Belcher] hat Control Warrior in der Regel keinen Taunt und dafür habt ihr [Ironbeak Owl] dabei. Mit Waffen könnt ihr kleinere Bedrohungen wie [Cruel Taskmaster] raus nehmen um eure Minions zu schützen. Sollte der Warrior 2x [Shield Block] und 2x [Shieldmaiden] ziehen könnt ihr wenig ausrichten.
  • [Unleash the Hounds] und [Explosive Trap] sind relativ schwach in diesem Matchup.
  • Targets: [Armorsmith], alles andere ignorieren.
  • Silence: [Sludge Belcher] > [Armorsmith].
  • Mulligan: Keep: [Knife Juggler], [Leper Gnome], [Mad Scientist], [Animal Companion], Waffen nur falls keine Minions auf der Hand sind.

Patron Warrior (ca. 3 Siege aus 10 Spielen)

  • Patron Warrior ist sehr Nachteilig für den Face Hunter. Hier gibt es zu viele 1 Schaden Pings für eure Minions und eine gefährliche Wombo Combo gegen die der Face Hunter wenig ausrichten kann. Die einzige Chance ist den Gegner schnell zu töten und auf schlechte Karten von ihm zu hoffen.
  • Targets: [Armorsmith], alles andere ignorieren.
  • Silence: [Sludge Belcher] > [Unstable Ghoul] > [Armorsmith] > [Dread Corsair] > [Frothing Berserker]
  • Mulligan: Siehe Control Warrior.

Druid

Druiden sind relativ schwierig für Face Hunter. [Ancient of Lore] bietet gute Heilung, [Keeper of the Grove] bietet Silence gegen [Mad Scientist] und Schaden gegen [Huffer] und [Knife Juggler]. Außerdem besitzen die Druid Decks mit [Druid of the Claw] und [Ancient of War] meist zusätzliche Taunts und [Shapeshift] bietet einen Ping und zusätzliche Leben. Zu allem Überfluss bietet [Savage Roar] die Möglichkeit schnell zurückzuschlagen.

Midrange Druid (ca. 3 Siege aus 10 Spielen)

  • Sehr guter Konter gegen euer Deck. Zu viele Taunts und zu viel Heilung. Die Combo [Force of Nature] und [Savage Roar] tötet euch zügig. Wenn er [Innervate] und/oder [Wild Growth] bekommt habt ihr kaum Chancen. Falles ihr auf viele Druiden trefft, wollt ihr unbedingt mit [Freezing Trap] spielen. Diese Karte bringt euch große Vorteile für das Matchup, weil der Gegner nur große Minions spielt. Wenn möglich solltet ihr versuchen nicht [Keeper of the Grove] in die [Freezing Trap] laufen zu lassen. [Hunter’s Mark] hilft ebenfalls.
  • Targets: Alles ignorieren.
  • Silence: [Sludge Belcher] > [Druid of the Claw].
  • Mulligan: Keep: [Knife Juggler], [Leper Gnome], [Mad Scientist], [Animal Companion], Waffen nur falls keine Minions auf der Hand sind.

Ramp Druid (ca. 3 Siege aus 10 Spielen)

  • Spielt sich quasi wie gegen Midrange Druid außer, dass hier unbedingt die Silence gegen [Ancient of War] genutzt werden muss, falls es soweit kommt. Außerdem hat das Deck Probleme euch schnell zu finishen, weil [Savage Roar] und [Force of Nature] fehlen.
  • Targets: Alles ignorieren.
  • Silence: [Ancient of War] > [Sludge Belcher] > [Druid of the Claw].
  • Mulligan: Keep: Siehe Midrange Druid.

Paladin

Paladin Decks sind durchwachsen gegen euch. Die Hero Power [Reinforce] bringt kaum Vorteile für den Paladin. Meist verbessert sie nur [Unleash the Hounds]. Häufig besitzen Paladine viel Heilung mit Karten wie [Guardian of Kings], [Truesilver Champion], [Antique Healbot], [Lay on Hands] und sogar [Holy Light].

Midrange Paladin (ca. 3 Siege aus 10 Spielen)

  • Hervorragender Konter gegen euch. Besonders mit Techkarten wie [Antique Healbot], [Guardian of Kings], [Zombie Chow] und [Coghammer]. Ich spiele selbst relativ viel Midrange Paladin und habe wenig Probleme mit Face Hunter. Als Face Hunter habe ich jedoch immerhin 6-7 gegen dieses Deck in der dieser Season. Wenn der Gegner einen langsamen Start erwischt ist durchaus etwas drin. Eure Waffen sind gut um gegen seine ersten Minions wie zu tauschen. Je mehr Paladine ihr trefft, desto besser wird [Unleash the Hounds].
  • Targets: [Knife Juggler], [Zombie Chow]. Wenn [Freezing Trap] liegt [Antique Healbot] entfernen.
  • Silence: [Sludge Belcher] > euer eigener [Huffer]/[Arcane Golem], der von [Aldor Peacekeeper] gezüchtigt wurde > Tirion Fordring (dazu sollte es selten kommen) > beliebiger Taunt.
  • Mulligan: Keep: [Leper Gnome], [Mad Scientist], [Animal Companion], [Glaivezooka], [Eaglehorn Bow], [Knife Juggler].

Aggro Paladin (ca. 6 Siege aus 10 Spielen)

  • Der Face Hunter ist Meister im Aggro spielen. Deswegen kommt kaum ein anderes Aggro Deck dagegen an. Außerdem füllt der Aggro Paladin stark das Board für [Unleash the Hounds]. Hier ist intensives traden angesagt, bis der Gegner sehr low wird.Unbedingt schnell viele Karten spielen um [Divine Favor] zu schwächen.
  • Targets: [Knife Juggler], Divine Shield entfernen und mit [Blessing of Might] verstärkte Minions. Fast alles muss getradet werden. Ausnahme [Haunted Creeper].
  • Silence: Minion mit [Blessing of Kings], [Blessing of Might] oder [Avenge] verstärkt > [Mad Scientist] > [Knife Juggler] > Divine Shield
  • Mulligan: Keep: Siehe Midrange Paladin.

Dragon Paladin (ca. 9 Siege aus 10 Spielen)

  • Dieses Deck ist besonders gegen direkten Schaden anfällig, weil [Sludge Belcher] und Heilung häufig nicht im Deck sind. Deswegen seid ihr klar im Vorteil.
  • Targets: [Knife Juggler], sonst alles ignorieren.
  • Silence: [Sludge Belcher] > euer eigener [Huffer]/[Arcane Golem], der von [Aldor Peacekeeper] gezüchtigt wurde.
  • Mulligan: Keep: Siehe Midrange Paladin.

 

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