Oil Rogue von cL187

Hallo liebe Hearthstone News Fans,

ich möchte euch heute einmal meinen Oil-Rogue vorstellen. Bitte was ?! Einen “öligen Schurken” ?!oil_rogue_cl187

Nein, der Name dieses Decks kommt durch die Karte [Tinker’s Sharpsword Oil] zustande und damit sind wir auch schon bei einer der sogenannten “Keycards” für dieses Deck. Ziel des Decks ist es nämlich unseren Gegner durch einen sehr starken Burst, d.h. mit um die 20 Schaden, niederzustrecken.

Wie das funktioniert? Lasst es mich euch erklären.

Nehmen wir an Ihr habt ein [Assassin’s Blade] (3 Schaden/4 Aufladungen) angelegt, spielt ein [Deadly Poison] (+2 Schaden) auf die Waffe, danach das [Tinker’s Sharpsword Oil] (+3 Schaden), haben wir schon eine Waffe mit 8 Schaden und 4 Aufladungen. Prinzipiell könnten wir damit schon 32 Schaden am gegnerischen Helden verursachen (nur mit unserer Waffe) und würden das Spiel in vier Zügen gewinnen.

Benutzen wir jetzt z.B. noch das [Blade Flurry] sind wir bei 16 Schaden, verstärkt wir das ganze noch einmal durch [Bloodmage Thalnos] oder auch den [Azure Drake], die uns jeweils +1 Zauberschaden geben. Haben wir bereits ein Monster auf dem Board bekommt dieser +3 Schaden vom [Tinker’s Sharpsword Oil], somit kommen wir auf +/- 20 Schaden in nur einem Zug.

Boardclear / Boardpresent

[Backstab], [Eviscerate], [Sap] und [Fan of Knives] helfen uns dabei mit dem gegnerischen Board fertig zu werden, doch reichen sie nicht aus um das Spiel zu gewinnen. Hier kommt z.B. der [Violet Teacher] ins Spiel, denn in Verbindung mit einem Zauber bekommen wir einen 1/1 Monster aufs Feld. Der [SI:7 Agent] und der [Earthen Ring Farseer] helfen uns zusätzlich dabei nicht zu früh den Löffel abzugeben und zwingen in den meisten Fällen den Gegner seine eigenen Boardclears zu benutzten.

Carddraw

Durch [Sprint] / [Preparation] -> [Sprint] oder den [Gadgetzan Auctioneer] in Verbindung mit einem Zauber, sowie den [Azure Drake] haben wir die Möglichkeit unsere Handkarten wieder aufzufüllen, was uns noch mehr Optionen in unserem Spiel gibt.

Austauschbare Karten

[Bloodmage Thalnos] -> [Kobold Geomancer] (2/2 anstelle des Carddraws)

[Edwin VanCleef] -> [Southsea Deckhand] (mehr Burst durch den Charge)

[Gadgetzan Auctioneer] -> 2. [Sprint]

[Big Game Hunter] -> [Shiv] / 2. [Fan of Knives] (BGH ist oftmals eine tote Handkarte)

[Kezan Mystic] hat aktuell auch einen guten Stand in dem Deck

Schlusswort

Was macht das Deck so stark ? Ganz einfach, jedes andere Deck ist schlagbar und selbst unser größter Angstgegner den Control Warrior können wir mit etwas Übung und einer guten Hand in die Knie zwingen.

Achtung ! Man braucht eine gewisse Menge an Übung, um dieses Deck gut spielen zu können.

Ich muss zugeben, dass ich mit dem Schurken vorher kaum Erfahrung gesammelt habe, jedoch kann ich als eingefleischter Hearthstonespieler sagen: “Übung macht den Meister” (Perfekt kann ich es noch lange nicht). Auch eine “Loosestreak” sollte einen nicht davon abbringen weiterzumachen.

Mit dem Hearthstonetracker konnte ich einige sehr interessante Kenntnisse (aus 100 gespielten Matches) ermitteln. Was mir aber direkt aufgefallen ist, dass ich gegen den Druiden eine Winrate von 100% in 12 Auseinandersetzungen, das “non plus Ultra” nennen darf !

Hier noch die anderen Statistiken:

Priester: 6 Wins / 3 Losses

Warrior: 2 Wins / 3 Losses

Warlock: 7 Wins / 9 Losses

Mage: 12 Wins /10 Losses

Druide: 12 Wins / 0 Losses

Hunter: 8 Wins / 8 Losses

Schamane: 2 Wins / 3 Losses

Paladin: 6 Wins / 3 Losses

Rogue: 4 Wins / 2 Losses

Ich hoffe euch gefällt das Deck genauso wie mir ! Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen.

World of Warcraft: GameCard (60 Tage Pre-Paid) [PC Code - Battle.net]
  • Aktivierungsanleitung :
  • 1) Besuchen Sie www.battle.net/code.
  • 2) Loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Battle.net-Account.
  • 3) Geben Sie den oder die erwünschten Code(s) ein.
  • 4) Die Spielzeit wird Ihrem bei Battle.net hinterlegten World of Warcraft-Account direkt gutgeschrieben.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert