Mogor the Ogre – Wer braucht schon Treffsicherheit
Weiter geht’s mit meiner Analyse zur vorletzten legendären Karte von Goblins vs Gnomes! Diesmal im Spotlight:
Mogor the Ogre / Mogor der Oger
Dieses kleine Schnuckelchen ist eine neutrale Karte und somit für alle Klassen spielbar. Seine Baiswerte sind überdurchschnittlich stark, eigentlich handelt es sich um einen “vertauschten” Boulderfist Ogre (6/7) und zusätzlich bringt er eine Fähigkeit mit sich, welche für einiges Chaos auf dem Feld sorgen wird. Alle Diener, das gilt auch für die eigenen, haben mit Mogor auf dem Feld eine Chance von 50 %, das gewünschte Ziel zu verfehlen und stattdessen einen zufälligen Gegner anzugreifen (das kann auch der gegnerische Held sein).
Die Analyse dieser Karte ist wirklich schwer, denn ich sehe auf Anhieb keinen wirklichen Nutzen dieser Spezialfähigkeit. Dadurch, dass sie für beide Spieler wirkt, macht es das Spiel einfach nur unberechenbarer – vor allem gegen die Heilerklassen könnte dies jedoch ein Vorteil sein. Allen voran der Priester tradet sehr gerne so, dass er danach noch eine Einheit hochheilen kann – ohne sichere Berechnung des Schadens wird dies natürlich zu einer größeren Herausforderung.
Alles in allem mag ich Mogor den Oger aber einfach nicht…und ich glaube auch nicht, dass er es in die starken Ranglisten Decks schaffen wird. Zu viel Unberechenbarkeit tut keinem Deck gut und im Zweifelsfall würde ich wohl lieber den normalen Boulderfist Ogre in mein Deck berufen. Für Fun Decks aber definitiv eine Empfehlung!
Was haltet ihr von Mogor? Wird er sich durchsetzen können oder ein eher ruhiges Leben in den Sammlungen der Hearthstone Spieler verbringen? Ich freue mich auf eure Kommentare!
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Kombiniert mit anderen Karten die zu 50 % daneben angreifen haben sie eine Wahrscheinlichkeit von 75% daneben zu treffen. Damit hat man also wenn nur noch ein Monster auf dem Feld ist und den gegnerischen Helden angreift z.B. eine 75% Wahrscheinlichkeit doch das Monster anzugreifen, da zu 75% daneben.
Eignet sich vielleicht in einem Oger deck.
Kleiner Fehler: Der Held kann weiterhin ein beliebiges Ziel angreifen. Mogors Effekt betrifft nur Diener
Danke für den Hinweis, war aber ohnehin so gemeint 🙂 Das “Einheiten” war aber natürlich missverständlich.