Das war der 1. HearthstoneNews Cup!

HearthstoneNews besteht nun seit etwas mehr als einem Monat und konnte sich in dieser Zeit bereits stark weiterentwickeln. Heute, am 11.01.2015, fand nun unser erstes Turnier statt und war auf den ersten Blick ein voller Erfolg.

  • Über 420 Viewer auf dem offiziellen Stream (Peak)!
  • 177 Mitspieler, obwohl das Turnier nur etwa 36 Stunden angekündigt war
  • 7 Stunden Spiele auf einem extrem hohen Niveau

Natürlich lief noch nicht alles perfekt, unsere Freunde von StriveWire haben mit ihrem Turniersystem jedoch eine hervorragende Arbeit geleistet und somit bereits vorweg einen Großteil der potentiellen Probleme eliminiert.

Gewonnen hat am Ende RobinWhoHS, welcher sich in einem spannenden Finale mit 3:2 gegen Seolfer durchsetzen konnte. Seine 3 Decks, mit denen er hauptsächlich das Turnier bestritten hat, findet ihr am Ende dieses Beitrags 🙂 Vielen Dank an Robin für das Mitteilen und Herzlichen Glückwunsch!

Ich selbst habe mir eine kleine Liste mit Dingen angefertigt, welche beim nächsten Turnier besser laufen müssen:

  • Dinge für die Pausen auf dem Stream kreieren (Trailer, Interviews oder was auch immer)
  • Den gesamten Ablauf mit Spieler adden noch etwas schneller machen
  • Einen gesonderten Turnieraccount erstellen

Viel mehr ist mir nicht aufgefallen, ich glaube der Rest lief relativ flüssig – aber hier kommt ihr ins Spiel. Wir sind eine Communityseite und wollen euer Feedback hören!

Wie gefiel euch das Turnier generell? Was hätte besser laufen können? Was war ein absolutes Desaster? Teilt es uns in den Kommentaren mit und wir werden versuchen, diese Dinge bis zum nächsten Cup (sehr bald) zu beheben! Auch generelle Ideen könnt ihr uns natürlich gerne mitteilen!

Zum Abschluss noch der größte “Aufreger” des Turniers – die Frage, ob man die Hände beider Spieler sehen sollte oder nicht. Das Ganze ist mit der InGame-Regelung, wo alle Karten eines Spielers auf dem Kopf stehen, leider sehr unbefriedigend. Hier müsste also ein wenig Aufwand betrieben werden um dies gescheit hinzubekommen. Die Frage ist jedoch, ob dies überhaupt nötig ist oder ob ein Kommentar aus der Sicht von einem Spieler nicht auch ihren Reiz hat. Hierfür habe ich wie versprochen eine kleine Umfrage erstellt – bitte lasst eure Stimme da 🙂

Karten beider Spieler anzeigen oder nicht?!

Loading ... Loading ...

Ich bedanke mich bei allen Zuschauern / Teilnehmern und hoffe, ihr hattet eine Menge Spaß. Auch Danke an Varkin und Justicce, welche mich auf dem Stream tatkräftig als Co-Kommentator unterstützt haben!

 Decks von RobinWhoHS

druid  shaman  handlock

World of Warcraft: GameCard (60 Tage Pre-Paid) [PC Code - Battle.net]
  • Aktivierungsanleitung :
  • 1) Besuchen Sie www.battle.net/code.
  • 2) Loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Battle.net-Account.
  • 3) Geben Sie den oder die erwünschten Code(s) ein.
  • 4) Die Spielzeit wird Ihrem bei Battle.net hinterlegten World of Warcraft-Account direkt gutgeschrieben.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. cle187 sagt:

    Nabend !
    Fürs 1. Turnier fand ich es gar nicht mal so schlecht, wenn man die kurze Ankündigungs-/Vorbereitungszeit betrachtet.
    Was ich etwas störend fand ist, dass die B-Tags gezeigt wurden.
    Spielerisch war das Turnier auf einem guten bis hohen Niveau, was wirklich zu einigen “WTF”-Momenten führte und die Viewer, sowie die Moderatoren ins Staunen versetzte.

    Freundliche Grüße
    cle187

  2. superflausch sagt:

    Leider nichts vom Turnier mitbekommen. Nächstes Mal aber mit Sicherheit.

    Davon abgesehen: coole Seite, Luft nach oben gibts immer, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Weiter so! 😉

  3. assiAzzoz sagt:

    Das Turnier war ein voller erfolg.

    Als Teilnehmer muss ich echt sagen ist StriveWire absolut gelungen.
    Es nimmt einem einfach so viel ab bzw. man findet alles sehr schnell und lässt kaum Fragen offen.

    Zum Stream: Ihr habt super das Turnier begleitet und man hat wirklich super Matches sehen können.
    Waren wirklich ein par WTF Momente dabei 🙂

    Verbesserungen: Wie schon im Artikel erwähnt könnte man die Lücken etwas besser füllen.
    Mich selber würden ein par Interviews/Kommentare von guten Spielen interessieren.
    Falls es noch nicht geplant ist, ein Artikel/ Interviews nach jedem Turnier mit den entsprechenden Finallisten wäre noch toll.
    Gerade über Deckwahl, welche Decks hauptsächlich gebannt wurden usw.

    Alles im allem war es echt super. Falls Zeit vorhanden werde ich an weiteren Turnieren Teilnehmen bzw. verfolgen wie es sich entwickelt.

    Grüße AssiAzzoz

  4. yagya sagt:

    Ich hätte ja gern noch Robins Priester gesehen :S Der hat mich echt weg geblasen.

  5. Vissagon sagt:

    Hey! Ich fand das Turnier alles in allem sehr gelungen, habe auch nichts bemerkt was mich jetzt sonderlich gestört hätte als Zuschauer.
    Zu den Pausen hast du bereits was geschrieben was man machen könnte und ich denke du wirst da was passendes finden zur Zeitüberbrückung.

    Von den games her muss ich sagen es waren ein paar Holy fuck Momente dabei wo ich mir gedacht habe, im Leben wäre ich nicht auf dieses play gekommen, was echt für die Qualität der Spieler steht.

    Zu der Moderation sei gesagt ich fand es sehr sehr gut, es war locker nicht zu steif, lustig und mal was anderes als diese Esl gedönse ^^.

    Zum Abschluss sei gesagt weiter so Hut ab ich freue mich schon auf das nächste Turnier und eventuell wenn es Zeitlich bei mir passt werde ich auch mal dran teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert