Goblins vs. Gnomes: Das sind die besten neuen Legendaries!
Ich bin mit meinen Analysen zu allen 9 neuen Klassenlegendaries fertig und somit bereit, euch eine erste Übersicht zu liefern. Mit diesem Artikel möchte ich euch helfen, den Nutzen der einzelnen Karten einzuordnen und herauszufinden, für welches Legendary sich die Herstellung mit Arkanem Staub am meisten lohnen würde. Die Liste ist nach der Stärke der Karten sortiert.
Wichtig: In dieser Übersicht geht es nur um die neuen klassenspezifischen legendären Karten! Die neuen neutralen Uniques wurden nicht einbezogen!
Platz 1 – Vol’jin – Priester
Kurzanalyse: Unglaublich stark, Gamechanger, gegen nahezu jeden perfekte Synergie mit anderen Karten des Priesters.
Platz 2 – Iron Juggernaut – Krieger
-> Analyse zum Iron Juggernaut
Kurzanalyse: Passt gut in aktuelle Krieger Decks von der Manakurve, diverse Kombomöglichkeiten mit Brewmastern, Minen sind cool!
Platz 3 – Trade Prince Gallywix – Schurke
-> Analyse zu Trade Prince Gallywix
Kurzanalyse: Super Werte für 6 Manakristalle, einzigartiger Effekt der es dem Gegner schwer macht, mit Gallywix fertig zu werden.
Platz 4 – Gahz’rilla – Jäger
Kurzanalyse: Starke Werte für 7 Manakristalle, verhindert Boardclears des Gegners, One-Shot-Möglichkeiten.
Platz 5 – Malorne – Druide
Kurzanalyse: Starke Werte für 7 Manakristalle, einzigartiges Deathrattle kann sinnvoll sein, wird meistens jedoch keinen großen Effekt haben.
Platz 6 – Bolvar Fordragon – Paladin
-> Analyse zu Bolvar Fordragon
Kurzanalyse: Gute Synergie mit dem Paladin, kann nützlich sein wenn früh auf der Hand.
Platz 7 – Mal’Ganis – Hexenmeister
Kurzanalyse: Passt in die meisten aktuellen Decks der Hexer nur bedingt rein, eventuell Verwendung in Decks die sich auf Dämonen fokussieren.
Platz 8 – Flame Leviathan – Magier
-> Analyse zum Flame Leviathan
Kurzanalyse: Werte eines Kriegsgolems, unkontrollierbare und im schlimmsten Fall für sich selbst schädliche Spezialfähigkeit, Müll!
Außer Konkurenz – Neptulon – Schamane
-> Analyse zum Murloc Schamanen
Kurzanalyse: Blizzard möchte den Schamanen offenbar mit Murlocs spielen sehen, ein interessantes Unterfangen.
Natürlich spiegelt diese Liste nur meine persönliche Meinung wieder. Wenn ihr Einspruch gegen eine Positionierung einlegen möchtet, lasst es mich in den Kommentaren wissen! 🙂
- Die Vorbestellerbox enthält einen Code mit dem Sie das Add-On "World of Warcraft - Battle for Azeroth" direkt am Erscheinungstag im Sommer 2018 herunterladen können.
- Desweiteren bietet der Code umgehend nach Aktivierung folgende Zusatzinhalte:
- Frühzeitiger Zugangsbonus identisch zur Digitalen Vorverkaufsversion
- Charakteraufwertung auf Stufe 110
- 4 neue, spielbare verbündete Völker
Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.
Hallo Sascha,
ich habe mal eine Frage zu der Karte “Mal’Ganis”. Wenn dieser draußen ist, kann der Held selber keinen Schaden mehr erleiden, oder wie ist das zu verstehen? Muss erst Mal’Ganis getötet werden, bevor der Held selbst wieder Schaden bekommen kann?
Danke,
Lutz
Hallo Lutz,
das ist so korrekt. Der Held wird komplett immun und Mal’Ganis muss erst getötet werden, bevor man wieder Schaden auf den Helden austeilen kann.
Hört sich allerdings stärker an als es ist – schließlich wird in Hearthstone zumeist ohnehin eher getradet 🙂 Aber natürlich trotzdem eine schöne Ability.
Grüße,
Sascha