Kartenanalyse: Flammenschürer / Flamewalker

Hinweis: Dieser Artikel wurde lange vor der Veröffentlichung des Schwarzfels Abenteuers verfasst. Es handelt sich also nur um eine Vorabanalyse.

Flammenschürer / Flamewalker

flammenschuerer

Mit dem Flammenschürer erhält der Magier einen neuen Diener, welcher von der Mechanik genau wie der bereits bekannte [Knife Juggler] oder der Zauber [Arcane Missiles] funktioniert. Für jeden eigenen gewirkten Zauber lässt er 2 kleine Geschosse auf zufällige Gegner fliegen, mit den “gängigen” 2/4 Werten ist er durchaus solide und eine akzeptable Einheit im frühen Spielverlauf.

Ich denke, der Flammenschürer wird seinen Weg gehen und in zahlreiche Magier Decks Einzug halten. Im Vergleich zu den richtig starken Bodies für 3 Mana ([Spider Tank], [Harvest Golem]) macht er mit seinen Werten immer noch eine akzeptable Figur und seine Fähigkeit ist einfach unendlich stark – besonders, wenn man im Besitz der Münze ist und selbige lange genug aufsparen kann…und noch viel mehr, wenn man es schafft, dass der Flammenschürer auch einen Zug überlebt. Hier kann er dann absolut außer Kontrolle geraten und wir alle wissen, dass es nicht immer möglich ist, im frühen Spielverlauf einen gegnerischen Diener mit 4 Leben sofort zu vernichten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Dienern hat die neue Einheit des Magiers aber einen weiteren Vorteil: er verliert im späteren Spielverlauf nicht zwangsläufig an Stärke. Mit der entsprechenden Hand kann er auch im Lategame noch unterstützend wirken und die entscheidenden Schadenspunkte auf den Gegner austeilen oder bei einem Boardclear, z.B. durch einen [Flamestrike], unterstützend wirken. Ich glaube, dass sich sogar komplette Decks um den Flammenschürer bilden werden/können, welche auf einfach zu erhaltende Ersatzteile sowie günstige Zauber wie [Mirror Image] und Geheimnisse ausgelegt sind. Hier kann der Magier bereits jetzt mit der entsprechenden Hand unglaublich gute Starts hinlegen – und mit dem Flammenschürer wird das nochmal deutlich besser laufen. Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass er ebenfalls die Möglichkeit besitzt seinen Schaden auf unsichtbare Gegner oder an Taunts vorbei zu verteilen. Hier hat der Magier zwar ohnehin schon einige Möglichkeiten, aber schaden tut dies natürlich auch nicht.

Fazit

Als Knife Juggler für Zauber könnte man den Flammenschürer bezeichnen – und das nicht zu unrecht. Er bringt einfach unglaublich viele Möglichkeiten in Spiel und wird sicherlich sehr häufig anzutreffen sein. Die besondere Stärke wird sich vor Allem dann entfalten, wenn man Decks gezielt um ihn und andere Diener, welche mit günstigen Zaubern harmonieren, herumbaut. Ich sehe eine große Zukunft für die neue Karte des Magiers und freue mich darauf, mit ihm herumexperimentieren zu können.

Was haltet ihr vom Flammenschürer? Top oder Flop? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

World of Warcraft: GameCard (60 Tage Pre-Paid) [PC Code - Battle.net]
  • Aktivierungsanleitung :
  • 1) Besuchen Sie www.battle.net/code.
  • 2) Loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Battle.net-Account.
  • 3) Geben Sie den oder die erwünschten Code(s) ein.
  • 4) Die Spielzeit wird Ihrem bei Battle.net hinterlegten World of Warcraft-Account direkt gutgeschrieben.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Koregian sagt:

    Nickname: Flame Juggler, ich versprech es euch! 🙂

  2. Snoopy1alpha sagt:

    Im Titel 😉

  3. LordKniife sagt:

    Berichtigung: Die Karte heißt im englischen Flamewaker und nicht Flamerwalker, den Fehler machen viele 😛

  1. 26. März 2015

    […] Variationen), konnte Blizzard nicht noch mehr Stärke verleihen – immerhin ist der Flammenschürer ja bereits brauchbar. Somit musste eben eine Karte entwickelt werden, welche eben einfach da ist, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert