(Legend Deck) Priester von Enclase

Nachdem ich am Samstag wieder zur Legende wurde ist es Zeit, euch mal mein Deck vorzustellen. Es handelt sich hierbei um eine Abwandlung des Priestdecks von Savjz, welches ich bereits vor priesteinigen Tagen vorgestellt habe ūüôā

Im Vergleich zu dem Deck von Savjz gibt es ein paar Veränderungen:

+2 [Shrinkmeister]
+2 [Holy Nova]
+1 [Cabal Shadow Priest]
+1 [Dr. Boom]
-1 [Zombie Chow]
-1 [Thoughtsteal]
-1 [Sludge Belcher]
-1 [Mass Dispel]
-1 [Lightbomb]
-1 [Wild Pyromancer]

Der Sinn der √Ąnderungen war es, das Lategame etwas zu verst√§rken und gleichzeitig trotzdem sicher genug gegen die zahlreichen aggressiven Decks zu stehen.

Durch den zusätzlichen [Cabal Shadow Priest] sowie die beiden [Shrinkmeister] ist es im späteren Spielverlauf gut möglich, dem Gegner größere Diener wie [Sludge Belcher], [Cairne Bloodhoof] oder gar eine Ysera zu stehlen. Zusammen mit [Dr. Boom], dem [Mind Control] und den anderen starken Karten ist man damit gegen die meisten Klassen im späteren Spielverlauf oben auf.

Die beiden [Holy Nova] helfen besonders gegen J√§ger und Mech Magier enorm und k√∂nnen au√üerdem sehr starke Synergien mit [Northshire Cleric] und dem [Injured Blademaster] entwickeln. Durch einen [Zombie Chow] sowie einen [Wild Pyromancer] weniger ist man ganz am Anfang aber nat√ľrlich trotzdem etwas verletzbarer.

MatchUps

Der schwerste Gegner f√ľr das Deck ist wohl der Handlock. Ohne Silence, [Big Game Hunter] und mit nur einem [Shadow Word: Death] hat man nicht wirklich viele Anworten. Hier war die [Lightbomb] eigentlich immer recht hilfreich, in den meisten anderen Games war sie aber sehr oft auch ziemlich nutzlos – daher flog sie raus.

Auch sehr schwer: Paladin. Durch das kontinuierliche Spielen von starken Dienern gehen einem irgendwann die Antworten aus, zus√§tzlich bekommt er das Feld nat√ľrlich relativ einfach wieder gecleared und wir haben nicht ganz so viele starke Diener, als das wir das einfach verkraften.

Alle anderen MatchUps w√ľrde ich mit 50:50 oder besser f√ľr den Priester werten.

Ersatz f√ľr die Legendaries

Das Deck spielt insgesamt 3 Legendaries: [Dr. Boom], [Sylvanas Windrunner] und Vol’jin. Wenn ihr eine dieser Karten nicht habt k√∂nnt ihr sie fast beliebig ersetzen:

Рein 2. [Sludge Belcher] wäre sinnig
Рein Silence ([Silence] oder [Mass Dispel] hätte einen großen Nutzen
Рdie bereits angesprochene [Lightbomb] hat in einigen Spielen sehr gute Einsatzmöglichkeiten
Рein weiteres [Shadow Word: Pain], [Shadow Word: Death] oder ein [Big Game Hunter] wären auch sinnvoll

Ansonsten einfach Diener f√ľr das Midgame -> [Piloted Sky Golem], [Cairne Bloodhoof], vielleicht ein [Mind Control Tech]…

Viel falsch machen k√∂nnt ihr beim Ersetzen nicht. Sollten gleich alle 3 Legendaries fehlen w√ľrde ich den 2. [Thoughtsteal] wieder einbauen – holt euch die starken Karten einfach von den Gegnern!

Fazit

Das Deck macht eine Menge Spa√ü, allerdings nicht ganz so einfach zu spielen. F√ľr Anf√§nger w√ľrde ich den Priester generell nicht besonders empfehlen – es kommt viel darauf an, die n√§chsten Z√ľge des Gegners vorherzusehen und Karten / Kombos dementsprechend aufzusparen.

 

World of Warcraft: GameCard (60 Tage Pre-Paid) [PC Code - Battle.net]
  • Aktivierungsanleitung :
  • 1) Besuchen Sie www.battle.net/code.
  • 2) Loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Battle.net-Account.
  • 3) Geben Sie den oder die erw√ľnschten Code(s) ein.
  • 4) Die Spielzeit wird Ihrem bei Battle.net hinterlegten World of Warcraft-Account direkt gutgeschrieben.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.