The Hidden Laboratory leicht gemacht

Hier die Zusammenfassung vom letzten Flügel der Blackrock Mountain Erweiterung im Hereoic Mode.

#1 Omnotron

Diesen Boss konnte ich mit einem Versuch mit dem Nefarius Deck bezwingen. Sowohl seine Hero Power als auch seine Karten scheinen relativ schwach im Vergleich zu den meisten Hereoic Bossen.

#2 Maloriak

Maloriak ist ein ganz anderes Kaliber, weil seine Hero Power seinen Minions +2/+2 gibt und bei jedem Minion Leben und Angriff tauscht. Außerdem setzt er folgende Karten ein:

  • [Release the Aberrations!]: 3 3/3 Minions mit Charge. Unfassbar stark!
  • [Duplicate]: Sollte umgangen werden.
  • [Polymorph]: Große Kreaturen sind weniger mächtig gegen ihn.
  • [Counterspell]: Achtet auf eure Zauber.

Mein Deck gegen ihn:

easy_maloriakSilence ist extrem wertvoll gegen das +2/+2 seiner Hero Power und gegen [Mad Scientist] oder [Mana Wyrm]. Deswegen sind [Silence], [Ironbeak Owl] und vor allem [Mass Dispel] im Deck. [Kezan Mystic] kontert seine Secrets und [Zombie Chow] sorgt wie immer für einen guten Start.  Da er die Leben eurer Minions mit dem Angriff tauscht, sind einige Karten aus Prinzip äußerst gut:

  • [Nerubian Egg]: 4/4 für 2 Mana
  • [Gnomeregan Infantry]: 4/1 mit Charge und Taunt
  • [Unstable Ghoul]: 3/1 mit Taunt und Deathrattle
  • [Stormwind Knight]: 5/2 mit Charge für 4 Mana

Dennoch bleibt Maloriak ein sehr schwerer Gegner. Wenn er zum Beispiel in Runde 1 und Runde 2 jeweils [Release the Aberrations!] spielt habt ihr keine Chance.

#3 Atramedes

Atramedes Hero Power gibt ihm ständig eine neue Waffe, die jeweils 1 Angriff bekommt, wenn ihr eine Karte spielt. Dazu spielt er [Sonic Breath] und fügt 3 dadurch auch Angriff der Waffe hinzu. Hier mein Vorschlag gegen ihn:

easy_atramedes [Acidic Swamp Ooze], [Snowchugger] und [Water Elemental] dienen dazu seine Waffe möglichst permanent unschädlich zu machen. Ansonsten hält das Deck mit vielen günstigen Zaubern und [Flamewaker] das Board und zielt darauf ab schnell zu gewinnen. In einem Spiel habe ich [Flamewaker] nicht gezogen und dann wird es schwierig zu gewinnen. Harrison Jones ist natürlich super gegen seine Waffe, aber auch ohne diese teure Legendary könnt ihr ihn schlagen. [Mirror Image] hat nicht nur Synergie mit [Flamewaker] sondern blockt auch seine Waffe. [Frostbolt] und [Ice Lance] sind im Notfall auch gegen Waffe zur Stelle. Achtet darauf sein Board immer frei zu halten und beschützt so gut es geht eure [Snowchugger], [Water Elemental] und [Flamewaker].

#4 Nefarian (again)

Last but not least: Nefarian … again. Ich persönlich war etwas überrascht wie leicht er zu bezwingen ist. Er hat zwar viele Leben, viel Rüstung und eine relativ unangenehme Hero Power, die ihm für 2 Mana 2 4/2 Kreature gibt, aber seine Karten sind vergleichsweise schwach. Der Trick war ein Mill Rogue Deck. Er unterstützt das Verbrennen seiner Karten durch Chromaggus und durch seine Hero Power. Mir kam es nicht so vor als wäre die Deckliste im Detail wichtig. Ein [Gang Up] solltet ihr [Coldlight Oracle] widmen und das andere unbedingt einem [Antique Healbot], damit ihr selbst nicht vor ihm sterbt. Achtung: Wenn ihr zu viel Board Kontrolle habt, spielt er [LAVA!]. Sehr interessant gegen seine Hero Power finde [Dark Iron Skulker]. Hier der Vollständigkeit halber meine Deckliste:easy_again

Schlusswort

Generell war der letzte Flügel für mich persönlich einer der leichteren. Eventuell hatte ich Glück. Habt ihr mehr Probleme mit diesen Bossen und meinen Deckvorschlägen? Hättet ihr lieber wie gewohnt einen detaillierten Artikel zu jedem Boss einzeln gehabt oder ist diese Zusammenfassung genau das richtige? Wie hat euch diese Reihe gefallen? Vermisst ihr noch die Tipps zu Dark Iron Arena und Empror Thaurissan? Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Spaß mit dem neuen Kartenrücken!

 

Hearthstone: Die besten Gasthaus-Rezepte
  • Chelsea Monroe-Cassel
  • Panini
  • Auflage Nr. 1 (22.01.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Twisted sagt:

    wars das jetzt mit hearthstonenews.de? finde ich eig. schade aber mit dem pensum wirst du keine chance haben iwie erfolg mit der seite zu haben, wie wäre es denn mit ein paar co-schreibern? andere seiten werden auch von mehreren verfasst. ich verstehe es auch wenn du nicht soo lust hast immer zu schreiben deswegen

  2. PulseMonkey sagt:

    Wer Probleme mit dem Defense Sytem hat sollte ein Miracle Mage versuchen. Wenn alle Spells mithilfe von Elektron (?) 3 weniger kosten dann kann man mit einem Sorcerers Apprentice, einem Archmage Antonidas und einem beliebigen Spell einen One Turn Kill hinbekommen. Die nötigen Karten dafür zieht man mit einem Gadgetzaan Auctioneer und vielen Spells wie etwa Frost Nova oder Arcane Intellect.
    Jede andere Klasse kann auch klappen, Trump hat es beispielsweise mit einem Shamanen mit Auctioneer und Malygos geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert