#1 NA-Legend Joey – Das ist sein aktuelles GvG Deck

Im Hearthstone Subreddit hat sich die aktuelle Nummer 1 aus Nordamerika zu Wort gemeldet und steht euch in seinem Posting für Fragen zur Verfügung. Zeitgleich hat er auch das Deck gepostet, mit dem er den Sprung an die Spitze bewerkstelligt hat – es handelt sich hierbei um einen minimal modifizierten Handlock!

handlocknr1

Wie man sehen kann wurden die Earthern Farseer durch die neuen Antique Healbots ersetzt, welche zwar 2 Manakristalle mehr kosten, jedoch deutlich mehr Heilung gewährleisten. Des Weiteren mussten die Shadowbolts den neuen Darkbombs platz machen und ein kleiner Recombobulator hat es auch ins Deck geschafft.

antique-healbot darkbomb recombobulator

Ansonsten handelt es sich eigentlich um eine relativ normale Variation des Handlock Decks. Einige von euch werden sich nun fragen, was genau der Recombobulator hier zu suchen hat – die Antwort ist einfach: er harmoniert wunderbar mit den anderen Dienern. So kann er den von den Werten her relativ schwachen Healbot in eine stärkere Einheit umwandeln oder auch auf einen verwundeten Molten Giant gewirkt werden, welcher dadurch wieder vollgeheilt wird (es gibt nur den Molten Giant mit Kosten von 20 Manakristallen, somit wird bei der Transformation auch nichts anderes herauskommen). Auch die meisten anderen Einheiten im Deck werden in der Mehrzahl eher up- als downgegradet werden. Somit ist der Recombobulator eine sehr sinnige Wahl für den Handlock, ob sich dies jedoch dauerhaft durchsetzt bleibt abzuwarten.

Auch interessant: Wie bereits von mir erwartet findet Mal’Ganis keinen Platz in diesem Handlock Deck. Er wird wohl wirklich nur für richtige Demonlocks interessant werden.

Joey erreichte #1 im Übrigen nach dem GvG Release mit einer Statistik von 31:13 (10:1 gegen Jäger). Als schwieriges MatchUp bezeichnete die neue Nummer 1 in Nordamerica übrigens den Controlwarrior, weshalb auch der Big Game Hunter in dem Deck zu finden ist.

 

Was haltet ihr vom neuen Handlock? Wird er sich als Top Deck in Hearthstone etablieren? Ich bin auf eure Meinung in den Kommentaren gespannt!

World of Warcraft: Battle for Azeroth (Add on) - Vorverkaufsbox (Download-Code, kein Datenträger enthalten) - [PC]
  • Die Vorbestellerbox enthält einen Code mit dem Sie das Add-On "World of Warcraft - Battle for Azeroth" direkt am Erscheinungstag im Sommer 2018 herunterladen können.
  • Desweiteren bietet der Code umgehend nach Aktivierung folgende Zusatzinhalte:
  • Frühzeitiger Zugangsbonus identisch zur Digitalen Vorverkaufsversion
  • Charakteraufwertung auf Stufe 110
  • 4 neue, spielbare verbündete Völker

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

facebook logo          twitterlogo

 
 

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 12. Dezember 2014

    […] Battlecrys und Dienern arbeiten, die wertetechnisch eher schwächer sind. Hier ist zum Beispiel der Handlock oder der Control Priester zu nennen. Weniger stark wird er sich in Decks entwickeln die viel mit […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.